Mittwoch, 25. März 2015

Midlife crisis ??

Ich muss hier mal eine Meinung zur Midlife Crisis kund tun.
Ich stelle im Laufe der letzten 1 - 2 Jahre stelle ich fest, das die Lust auf Sex bei meiner Frau sich noch weiter verringert als es schon früher schon war.


Ich habe über diese Situation, meine Reaktionen darauf und Ihre Reaktionen auf mich inzwischen viel und länger nachgedacht. In dem Zusammenhang habe ich auch viel gelesen und bin auf einige Artikel zur Midlife Crisis der Männer gestoßen.  Dabei habe ich mir, auch im Zusammenhang mit mir und meiner Situation, natürlich auch meine eigene Meinung zu diesem Thema gebildet.


Ich glaube, das viele Männer, die ihre Frauen gegen ein jüngeres Exemplar ausgetauscht haben in einer ähnlichen Situation waren wie ich im Moment.
Meine sexuellen Bedürfnisse und Fetische haben sich in den letzten Jahren wenig verändert. Und sie sind mit Sicherheit nicht geringer geworden. Und da entsteht nun das Problem.
Bei Frauen verringern sich die sexuellen Bedürfnisse während sie sich bei Männern nicht oder nur wenig ändern. Da es nur relativ wenige Frauen in dem Alter der aktuellen Partnerin gibt, bei denen sich die sexuellen Bedürfnisse auf der gleichen Höhe wie bei vielen Männern bewegt, tauschen die Männer, die es sich leisten können ihre alte Partnerin nicht gegen eine neue, die im gleichen Alter ist und bei der die gleichen Probleme und Auseinandersetzungen entstehen würden sondern die aktuellen Partnerinnen werden gegen Partnerinnen getauscht, die den eigenen sexuellen Bedürfnissen stärker entgegen kommt. Und die ist in der Regel jünger.
Die jüngeren Frauen haben natürlich auch andere Bedürfnisse und diese


Aus diesem Grund kommt dann das Gerücht auf, es gäbe so etwas wie die Midlife Crisis.
Ich denke, der MC kommt bei weitem nicht die Bedeutung zu, die ihr zugeschrieben wird. Ich glaube eher, den sexuellen Bedürfnissen der Männer und den geringer werdenden sexuellen Bedürfnissen der Frauen kommt eine viel größere Bedeutung zu.
Wenn bei den Frauen, trotz Menopause, der Sex eine ähnliche Bedeutung hätte wie bei den Männern würde sich viele Männer schon aus reiner Bequemlichkeit keine andere Frau suchen. Wozu auch. Ich habe dann doch eine Partnerin, die ich kenne, die mich kennt und wo wir beide wissen, was wir aneinander haben. Und nicht nur im sexuellen sondern auch in allen anderen Bereichen. Und Männer sind doch ein bequemes Volk, das lieber den Status Quo erhält, als sich unbedingt etwas neues suchen will. Aber gerade bei Männern ist Sex eine extrem große Motivation. Und die ist dann sogar so hoch, das man sich eine neue Partnerin sucht. Mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen